“Herzattacke” im Bremer 1/4

Vor kurzem hat es eine “herzliche” Farb-Attacke gegenein relativ neue Gebäude (Wohnungen + Rewe-Markt)  im Bremer Viertel (Steintor) gegeben. Der Neubau des Gebäudes war vielen Viertelbewohnern von Beginn an ein Dorn im Auge. Schlagwort: “Gentrifizierung”. Auch wenn der Eindruck trüben mag, der von Securitys bewachte Rewe in dem Gebäude scheint trotz ablehnender Haltung vieler Bremer stets gut besucht – man könnte meinen, so richtig gemieden wird der Markt nicht. Ich find das Gebäude und den Rewe ehrlich gesagt okay, solange kleinere kulturelle Geschichten und die vielfältige Umgebung darunter nicht leiden. Einige “Unbekannte” haben dem Gebäude nun also ein paar lebendige Farbkleckse verpasst.

Randale? Lichtblicke? Entscheidet selber – ich finds ja eher gutgelungenen kreativen Protest und hab es mal geknipst. ♥

Bild

Weiter geht es hier:
http://www.nordfischbaby.de/2012/06/25/herzattacke-im-bremer-14/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s