sonnenbrillennostalgie

Vor zwei Wochen bin ich mit meiner Mum nochmal in ihr Elternhaus gefahren – das war irgendwie komisch… Im Zimmer meiner Oma (das inzwischen zum Gästezimmer geworden ist) kann ich immer noch ihr leichtes Parfum riechen. Ich fühle mich wohl in diesem Zimmer – fast zwei Stunden habe ich alte Fotos durchgeguckt – meine Oma am Tanzen, meine Oma wie sie frech ins Bild mit reinspringt, Oma und ihr Bruder, Oma lacht, Oma guckt genervt – meine Oma…

In einer Schublade habe ich eine kleine Sonnenbrillen-Sammlung entdeckt. Diese hier hat es mir angetan – wenn ich sie aufhabe, stelle ich mir vor, wie meine Oma die Welt dadurch gesehen hat!

2 Gedanken zu “sonnenbrillennostalgie

Kommentar verfassen

