Blogparade zum Thema „Green Glamour“

Kathrin und Mahret vom Blog „Two for Fashion“  haben für heute, den 18. November, eine Blogparade zum Thema „Green Glamour  – gut aussehen und dabei Gutes tun“ ins Leben gerufen.

greenglamour_logo_frei_0

Ich freue mich mit folgendem Beitrag dabei zu sein, denn ich habe mir die Parade zum Anlass genommen hier eine Liste mit meinen „lieblinks“ vorzustellen. Es geht dabei nicht „nur“ um grüne Mode, sondern um verschiedene, kreative Ansätze die sich mit dem „grünen lifestyle“ beschäftigen. Und jetzt viel Spaß beim Surfen durch die grünen virtuellen Pfade:

 

  • green_linehttp://www.50waystohelp.com – Fünfzig Tipps wie jede/jeder einzelne seinen Teil dazu beitragen kann, ihr/sein Leben auf diesem Planeten etwas umweltfreundlicher zu gestalten. Alles alltagstauglich und zu guter Letzt kann auch ein süßes T-Shirt von „Wire & twine“ bestellt werden – dort wird „the green line“ vertrieben.
  • http://www.glore.de – globally responsible fashion. Absolut empfehlenswerter ekobo "riso"Internetstore der verschiedenste Öko-Marken bietet. Hier findet ihr z.B. kuyichi, ethletic oder auch onagono.
  • http://www.glore-living.de – faires Wohnen. Absolut süße Wohn-Accessoires. Achtung Suchtgefahr!
  • http://www.goodlifedesign.se – „Welcome to the good life“. Schwedische Seite auf der inspirativ-kreative organic Shirts bestellt werden können. Verwendet wird Bio-Baumwolle, es gibt eine kleine aber feine Auswahl an T-Shirts.
  • http://www.armedangels.de – social fashion revolution. Schon fast alte Häschen im Geschäft, trotzdem oder gerade deswegen erwähnenswert. 100% Bio-Baumwolle und Fair Trade sind hier die Maximen. Botschafter der Seite sind bekannte Köpfe wie Jürgen Vogel, Thomas D und Johanna Klum. Passend zur Seite gibt es auch noch einen Blog.
  • t-shirt20vit20tjejhttp://www.demcollective.com – organic and fair trade clothing. Noch ein Skandinavisches Label, das sich dem neuen, grünen Lebenstil verschrieben hat. Absolut süße Designerstücke werden unter dem Namen „Dem Collective“ vorgestellt. Die guten Stücke können in Stockholm, Göteborg oder New York erworben werden, wer sich in nächster Zeit nicht in der Nähe der Stores befindet 😉 kann mit ein bißchen schwedisch Kenntnissen auch online bestellen.

http://www.biorama.at  – Österreichisches Magazin für nachhaltigen Lifestyle. Kleine bioramaSchwester von thegap – Magazin für Popkultur. Biorama erscheint in gedruckter Version viermal im Jahr und ist kostenlos, Biorama hat aber durchaus eine respektable Internetpräsenz mit ansprechendem Design.

Pochettehttp://www.ecoist.com – Ecoist gibt es seit 2004, vertrieben werden ökofreundliche Einzelstücke und Accessoires. Vieles ist handgemacht und/oder recycelt. Standort sind die USA, versendet wird aber auch international. Mein aktuelles „wanttohave“ ist dieses süße Schultertäschechen, gemacht aus recycelten Bonbonpapieren.

http://karmakonsum.de/ – Blog rund um die Lohas-Thematik. Eine Pflichtlektüre für jeden der sich mit der grünen Lebensart auseinandersetzt. Unter dem Motto „Do good with your money“ bloggen dort fleißig Noel Klein und Christoph Harrach.

www.karmakonsum.de

  • http://www.bransparent.com/ – Portal für umweltfreundlich und sozial hergestellte Produkte. Quasi eine Plattform, auf der Angebote verschiedener Labels gebündelt werden und so auf einen Klick erreichbar sind.
  • bottlebag_yellow1
  • http://www.bottletop.org/ – Charity Organisation die regelmäßig Projekte ins Leben ruft, um bedürftige Menschen auf der Welt zu unterstützen. Sie arbeiten zusammen mit dem Modelabel „fenchurch„, dort gibt es auch diese süße Tasche. Sie ist aus 2ndhand Dosenveschlüssen hergestellt. Hat zwar einen stolzen Preis, der Erlös kommt jedoch Hilfsprojekten in Salvador zu Gute. 
Advertisements

6 Gedanken zu “Blogparade zum Thema „Green Glamour“

  1. mahret schreibt:

    Nochmals vielen Dank für die Teilnahme am Green Glamour Day. Für uns ist die Aktion ein voller Erfolg gewesen. Insgesamt 33 Blogger haben mitgemacht! Eine Übersicht über alle Postings findest Du hier und hier. Liebe Grüße und auf bald!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s