Afrika Bambaataa für Nike

Ich dacht es wäre mal wieder Zeit für ein Video… Und da ja in den vergangen Tagen bei Basketball-WM (sogar im deutschen TV übertragen) fleißig der Ball durch die Halle gekünstelt wurde, habe ich mich für folgendes Video entschieden:
Afrika Bambaataa & Hydraulic Funk mit „Freestyle“
2001 fertigt Afrika Bambaataa, die Filmmusik für diesen Basketball-Werbespot von Nike an. Vertont werden hier Geräusche, auf dem Basketball Court entstehen. Jedesmal wenn ich das Video schaue, fange ich automatisch an mitzuwippen 😉

[In den 70ern wird die Welt aufmerksam auf einen New Yorker Hip Hop MC: Afrika Bambaataa – er gründet die weltweite Organisation: „Zulu Nation“.]

2 Gedanken zu “Afrika Bambaataa für Nike

  1. fuerundwider.wordpress.com schreibt:

    das muß ne scheiß arbeit gewesen sein das alles zuschneiden…
    hört sich dafür aber auch net schlecht an…
    obwohl mir die ball tricks auch zusagen…

    der bambaataa is aber auch nen echter fuchs…
    weiß du was der da für kasiert hat?
    das fänd ich ja mal interessant…

    greetz

  2. barbara tamminga schreibt:

    Meine Jungs werden begeistert sein, wenn sie das Video zu Gesicht und Ohren bekommen. Eine super Motivation um die Knochen zu bewegen. Das wird richtig gut :)))
    Barbara

Kommentar verfassen

